Illustrationen für Wurfmikrofon


Um die Seminare der Tierschutzabteilung der Universität Bern in hybrider Form durchzuführen, brauchte die Abteilung ein Wurfmikrofon welches bei Fragerunden im Publikum herum gereicht werden kann. Es wurde eine sogenannte Catchbox gekauft, welche aus einem Schaumstoffwürfel mit integriertem Mikrofon besteht, welchen man werfen kann, ohne dass das Mikrofon schaden nimmt. So werden Vorlesungen gleich viel interaktiver. Die Hülle des Würfels, kann dabei nach Wunsch bedruckt werden.

Hier kam ich ins Spiel. Gewünscht waren vier Illustrationen der Tierarten, an welchen die Tierschutzabteilung forscht. Die Entscheidung viel auf eine Maus, ein Kaninchen, eine Legehenne und ein Pferd. Die Illustrationen wurden alle mit Photoshop erstellt und dann als png an den Hersteller der Catchbox gesendet.