Michelle Gygax Arts

Über mich

Mein Werdegang


 

2018 -2021 Studium an der Hochschule für Design & Kunst Luzern. Abschluss Sommer 2021, Bachelor of Fine Arts.

2016 -2018 Studium an der Universität Bern. Master of Sciences, with special qualification in Behaviour.

2013 -2016 Studium an der Universität Bern. Bachelor of Sciences, with special qualification in Behaviour.

2012 -2013 Sprachaufenthalt in Australien, Neuseeland und Afrika. Abschluss Englisch IELTS Examen und diverse Volunteerprojekte.

2008 -2012 Gymnasiale Ausbildung in der Klasse für Talentförderung im Gymnasium Hofwil, mit Schwerpunktfach bildnerisches Gestalten. Abschluss gestalterischer Vorkurs und Matura.

2005 -2008 Ausbildung in der Sekundarschule Aarberg.

1999 -2005 Ausbildung in der Primarschule Matzwil.

1992 Geboren in Bern, Schweiz.



Das Zeichnen hat mich praktisch mein ganzes Leben lang begleitet. Meiner Liebe für Tiere und die Natur ist es zu verdanken, dass ich schon sehr lange illustriere. Schon in der Schulzeit war ich darin recht gut und habe es auch sehr gerne gemacht. Nach dem Gymnasium habe ich Australien, Neuseeland und Afrika bereist um Englisch zu lernen und habe in verschiedenen Naturschutzorganisationen als Volunteer gearbeitet. Mein Interesse an Tieren und Naturwissenschaften hat mich schliesslich zum Studium der Biologie an die Universität Bern gebracht. Während des Studiums und der Ausbildung zur Verhaltensbiologin habe ich mein Geld nebenbei mit Naturillustrationen für die Universität Bern und Tierportraitaufträgen von Privatpersonen verdient und so erste wichtige praktische Erfahrungen als Illustratorin gewonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss an der Universität Bern, war mir klar, dass Illustration in naturwissenschaftlichen Bereichen unerlässlich ist. Deshalb habe ich mich dann dazu entscheiden noch die Ausbildung zur wissenschaftlichen Illustration an der Hochschule Luzern zu machen, um meine handwerklichen Fähigkeiten zu verbessern und professionell in unterschiedlichen Gestaltungstechniken, sowie diversen digitalen Programmen ausgebildet zu werden. Ich schloss auch dieses Studium dann 2021 sehr erfolgreich ab.